Spenden und Stiften

Bürgerstiftung Detmold - Gemeinsam bewegen

Nun ist er da: der zweite Detmolder Bücherschrank.

Aus der Projektreihe "Detmolder für Detmolder." Spenden an DE73 4765 0130 0047 0641 00. Danke dafür.

Am Bücherschrank am Friedrichstaler Kanal ist oft reges Treiben. Menschen verweilen davor und bestaunen das ständig wechselnde Angebot. "Ich stelle oft Bücher hinein, wenn ich in die Stadt gehe, und bin ganz erstaunt, dass diese schon weg sind, wenn ich aus der Start zurückkehre, ist eine Detmolderin über dieses Projekt begeistert.

Ein zweiter Bücherschrank steht seit Mai 2016 am Hasselter Platz. Wie am ersten Standort gibt es auch hier einen schönen kleinen Platz mit Bänken und einer Grünfläche, die zum Verweilen einlädt.

Helfen Sie mit Ihrer Spende mit dem Stichwort "Werte bewahren" dafür, dass sich die Bürgerstiftung in Detmold weiter dafür einsetzt, Bewahrenswertes in Detmold zu bewahren.

Spenden an das Konto der gemeinnützigen Bürgerstiftung Detmold, DE73 4765 0130 0047 0641 00, Stichwort "Werte bewahren."

Tipps & Termine

Der Empfang 2017 in der Hochschule für Musik: war ein voller Erfolg. Wir haben in 2016 gemeinsam viel bewegt in Detmold. Der Film "Macht's wie Detmold" wird u.a. gezeigt und gleichzeitig veröffentlicht.

Den Film "Macht's wie Detmold - eine ganze Stadt gemeinsam" über den Handysammelrekord finden Sie hier.

Wer möchte aktiv mitarbeiten bei uns? Gerne direkt bei uns melden.

Bleiben Sie informiert!