Neuigkeiten bei der Bürgerstiftung

querbeet

Die Bürgerstiftung Detmold unterstützt die Projektgruppe "Urban Gardening Detmold" für ein grüneres Detmold mit einem neuen Webauftritt:

www.querbeet-detmold.de

"Querbeet Detmold möchte immer wieder mit verschiedenen Aktionen das Thema „Urban Gardening“ bekannter machen. Die Idee dahinter: Mitten in der Stadt soll jeder, der mag, gärtnern und pflanzen können. Und zwar gemein­sam mit anderen. Wir lassen es sprießen!"

Schauen Sie mal vorbei und lassen Sie sich inspirieren ;-)

detmolder fluechtlinge2

.... ist uns viel gelungen: Integration in Sprache, im Miteinander, im Sport, in Kulturen und Werten, im Arbeitsmarkt. Ein Grundstein für die nachhaltige, friedvolle und erfolgreiche Zukunft Detmolds. Dafür engagieren wir uns - sehr gerne mit Ihnen gemeinsam. Im Mittelpunkt der Förderung stehen die Menschen, die langfristig in Detmold bleiben werden.

Weiterlesen ...

Der Neujahrsempfang 2016 der Bürgerstiftung Detmold war mit rund 100 Gästen sehr gut besucht. Die vielen Gespräche zu aktuellen Projekten wie "Detmold engagiert sich für Flüchtlinge", dem nächsten Bpücherschrank und insbesondere dem Engagement der Ehrenamtlichen aus unserer "Freiwilligen Ehrenamtlichenagentur" wurde auch von der Presse sehr positiv aufgefriffen. Ein Dank gilt auch der Fachhochschule in Detmold, in deren Räumen wir unseren diesjährigen Neujahrsempfang ausrichten durften.

brunch2015

Jeder bringt sich sein Frühstück selbst mit. Oder kauft sich bei Bäcker Biere, der extra mit einem Stand das Frühstück bereichert, leckere Kleinigkeiten ein. Auch 2015 war das Bürgerfrühstück wieder gut besucht. Detmold trifft sich - unser Ziel.

Seite 1 von 2

Meinungen

Was kann ICH Gutes tun?

Wir bringen Menschen in unserer Ehrenamtlichenagentur zusammen: Menschen, die sich in Detmold engagieren wollen mit Menschen, die dieses Engagement zu schätzen wissen. Tel.: 05231 - 962 12 77