Neuigkeiten bei der Bürgerstiftung

handysammeln

Es ist ein fantastisches Projekt, bei dem am Ende ein Film die ganzen Eindrücke festhält und eine tolle Geschichte erzählt - abrufbar über unseren Facebook- und Youtube-Kanal. Eine Geschichte über eine Stadt, die in einer Geschlossenheit agiert, die beeindruckt: Detmold.

Kindergärten, Grundschulen, weiterführende Schulen, Hochschulen, Freiberufler, kleine Betriebe und große Unternehmen, die evangelische und die katholische Kirche und unzählige Private. "In Detmold geht so etwas, weil wir gemeinsam denken und etwas bewegen wollen", heißt es in dem Film. Und dieses Projekt liefert den sympathischen Beweis, verbunden mit tollen Bildern von Detmold und Worten zum darüber Nachdenken. Die erste Auszeichnung folgte prompt: als Projekt des Monats März 2017 bundesweit hat die Deutsche Telekom dieses Projekt als Musterbeispiel einer Stadt beschrieben, die geschlossen ein nachhaltiges Ziel verfolgt.

Was als "1. Handysammlung einer ganzen Stadt" begann, endet in einem motivierenden Film, in dem andere Städte aufgerufen werden, diesem guten Beispiel zu folgen.

Was kann ICH Gutes tun?

Wir bringen Menschen in unserer Ehrenamtlichenagentur zusammen: Menschen, die sich in Detmold engagieren wollen mit Menschen, die dieses Engagement zu schätzen wissen. Tel.: 05231 - 962 12 77