05231 - 5611 565     Bürozeiten  Mo: 15-17h  und  Di+Do: 10-12h    Kontakt

Nicht immer sind Ehrenamtliche schon aus dem Berufsleben ausgeschieden. Bei manchen hängen Beruf und Ehrenamt auch zusammen. Wie bei Claudia Herzog. Die Friseurmeisterin veranstaltet gemeinsam mit der Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung „Beauty Days“, bei denen junge Mädchen in das Friseurhandwerk hinein schnuppern können.

Frau Herzog ist außerdem Sachverständige des Handwerks, Mediatorin und Dozentin. Aus ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie aber auch um die starke Nachfrage solcher Berufe. „Ich kenne kaum Frauen, die sich nicht für Kosmetik und Frisuren interessieren“, erklärt sie. „Es gibt viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Nicht zu unterschätzen ist auch der Schritt in die Selbstständigkeit. Man wird damit nicht reich, aber man kann gut verdienen.“, erklärt Claudia Herzog.
Die praktischen Seiten des Friseurhandwerks erklärt sie ihren jungen Zuhörerinnen gleich an einem Beispiel. Mit ein paar Handgriffen zaubert sie einer Freiwilligen eine bunte Strähne ins Haar.

Verbindungen

BS Guetesiegel 2020 22 Datum

Logo Appmold Kooperationspartner

StiftungsNews

Mit den StiftungsNews informieren wir Sie ca. 4x im Jahr über unsere Projekte, Publikationen und Veranstaltungen.