Neuigkeiten bei der Bürgerstiftung

Bürgerstiftung Detmold läutet das neue Jahr und den Generationenwechsel ein

IMG 5788Die Bürgerstiftung Detmold hat am Sonntag im Rahmen ihres bereits etablierten und beliebten Neujahrsempfangs einen unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Blick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf die Pläne und Projekte in 2018 geworfen.

Weiterlesen ...

Hier können Sie in Ruhe vom Sofa aus in den Detmolder Weihnachtsmarkt 2017 hineinschnuppern.

 

 
DETMOLD ist Weihnachtsvorfreude

Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet Willkommen in DETMOLD

 

 

Die Bürgerstiftung Detmold unterstützt mit der richtigen Lösung

buecherei hiddesenErst letztes Jahr hatte sich Mechthild Roth entschieden, nicht mehr nur anonym zu wirken. Sie wollte anderen Menschen ein gutes Beispiel sein, mit finanziellem Engagement etwas zu bewegen. Der 90. Geburtstag lag gerade hinter ihr, und es war eine bewegende Feierstunde für einen Menschen, der sich einsetzt. Ihr Herzenswunsch war es seinerzeit, die Bücherei Hiddesen dauerhaft zu erhalten. Eine Bücherei vor Ort, die Chance zu lesen für jedermann, für Bildung und gute Unterhaltung, ein Treffpunkt in Hiddesen für Jung und Alt. Dafür hatte sie der Bürgerstiftung Detmold einen Geldbetrag gestiftet, aus dem nun jährliche Erträge an die Bücherei fließen. Die diesjährigen Erträge von 5.000 Euro übergab sie persönlich, insgesamt waren es in 10 Jahren schon 50.000 Euro.

Weiterlesen ...
gesammelte Handies

"MACHT's wie DETMOLD" begeistert.
Gleich 10 Städte starten nun im KREIS UNNA mit 400.000 Einwohnern die HANDY-SAMMEL-CHALLENGE (2.10.-26.11.2017) und sammeln alte Handys, gemeinsam für die Umwelt und die gute Sache.

Wir freuen uns riesig darüber, wünschen viel Erfolg und werfen mit Stolz und Freude einen kurzen Blick zurück auf unser im Januar 2017 beendetes Projekt "DETMOLD - eine ganze Stadt gemeinsam." Hier die Aktion in Unna im Detail