Neuigkeiten bei der Bürgerstiftung

BBrunch2017

LiveCooking mit Burger-Grillen von Exit Catering, Musik von DJ Christian, Großer Luftballonwettbewerb mit tollen Gewinnen, Zauberer Charlie, Glücksrad, lippischen Pickert von der Bäckerei Biere, türkischem Köfte und einer ZUMBA-Mitmach-Aktion macheten den BurgerBrunch dank des schönen Wetters wieder einmal zu einem Erlebnis für die ganze Familie in Detmold auf der Ameide am Landesmuseum.

Am späten Vormittag rollten auch die Oldtimer-"Schätzchen" zur Cheruskerfahrt an den Ständen vorbei und die Besucher liessen sich bei ihrem Brunch davon beeindrucken. Man hörte plötzlich viele Sätze, wie "Weißt Du noch , damals ....."

Die dunkelblauen Ballons mit den Wettbewerb-Karten entschwebten in den sonnigen Samstag­morgen­himmel und manch' große Kinderaugen schauten diesen laaange nach.

Es war einfach schön! Danke für alle, die da waren, und danke an alle, die unterstützt und mit geholfen haben!

Aktuell suchen wir ...

Mentoren

Das bundesweite Mentoren­programm Balu und Du fördert Grundschulkinder im außer­schul­ischen Bereich. Engagierte, junge Leute, aus weiterführende Schulen und Hochschulen, übernehmen ehren­amt­lich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind.

Um dieses Projekt in Detmold auch 2018 weiterführen zu können suchen wir dringend Balus, d.h. junge Erwachsene zwischen 17 und 30 Jahren, die dann als Mentoren die Betreuung der kleinen Moglis in Detmold übernehmen!

KOntaktformular

BB2017   1