Neuigkeiten bei der Bürgerstiftung

Erlös des Sommerfestes für Balu & Du gespendet

Die Evangelische Freie Gemeinde Detmold-West wollte bei ihrem jährlichen Sommerfest im Juli ein Zeichen setzten, und mit der Bürgerstiftung "Gemeinsam mehr bewegen" für unser Detmold und die Menschen darin.

Nach einer Vorstellung der Bürgerstiftung im Gemeinderat und der weiteren Begegnung auf unserem Detmolder Engament­abend, wurde beschlossen, besonders das Engagement im Projekt "Balu & Du" für die Grundschulkinder mit dem Erlös des Sommerfestes zu berück­sichtigen.

Auf dem Fest selbst gab es dann noch weitere Gelegenheiten für Frank Brüggemann vom Vorstand und Daniela Celiker als "Balu & Du"-Koordinatorin die Bürgerstiftung Detmold, und insbesondere das Projekt "Balu & Du" vorzustellen und darüber ins Gespräch zu kommen. Mit dem zusammengekommen Beitrag kann die Arbeit dieses Projektes, und somit die Fortführung der Begleitung und Ermutigung der Moglies über weitere Jahre gesichert werden.

Wir begrüßen somit nun auch die EFG Detmold-West als neuen Partner der Bürgerstiftung zum Wohle unserer Stadt. Ganz herzlichen Dank - auch im Namen der Kinder! Unser besonderer Dank geht an Udo Fast und Eduard Hermann von der EFG als Initiatoren dieser Verbindung!

Sie finden das gut ?

Helfen Sie uns helfen!