05231 - 5611 565     Bürozeiten  Mo: 15-17h  und  Di+Do: 10-12h    Kontakt

Neujahrsempfang2018

Bürgerstiftung Detmold läutet das neue Jahr und den Generationenwechsel ein

Die Bürgerstiftung Detmold hat am Sonntag im Rahmen ihres bereits etablierten und beliebten Neujahrsempfangs einen unterhaltsamen und gleichzeitig informativen Blick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres sowie einen Ausblick auf die Pläne und Projekte in 2018 geworfen.

Die Veranstaltung dient vor allem auch als Dankeschön für die mittlerweile mehr als 350 Ehrenamtlichen, die sich für die Bürgerstiftung und für Detmold in vielen unterschiedlichen Bereichen engagieren. Im Zentrum stand die würdige Verabschiedung langjähriger und verdienter Weggefährten, denn die Bürgerstiftung hat bereits Ende 2017 einen umfangreichen Generationenwechsel auf den Weg gebracht. Friedrich Brakemeier als Stiftungsratsvorsitzender dankte vor allem den scheidenden Vorstandsmitgliedern Peter-Uwe Witt, Ingrid Theiss und Josef Tebroke für ihre unermüdliche und nachhaltige Arbeit in den vergangenen Jahren. Gleiches galt für Traudel Kayser, die die Betreuung der Ehrenamtlichen-Freiweilligen-Agentur (EFA) in den nächsten Wochen in jüngere Hände legen wird.

In der Folge stellte sich der neue Vorstand mit Andre Brinkmann, Frank Brüggemann, Kay Sandmann Puzberg, Astrid Illers und Maik Huebner vor und präsentierte den Gästen einen umfangreichen Einblick in seine zukünftige Arbeit. Höhepunkt für die Besucher waren sicherlich die Auftritte von Ulrike Wahren, begleitet von Harald Kiesslich, die mit ihren musikalischen Beiträgen für echte Gänsehautstimmung sorgte. Bei Buffet und Getränken tauschten sich noch zahlreiche Gäste bis in den Nachmittag hinein aus.

Verbindungen

BS Guetesiegel 2020 22 Datum

Logo Appmold Kooperationspartner

StiftungsNews

Mit den StiftungsNews informieren wir Sie ca. 4x im Jahr über unsere Projekte, Publikationen und Veranstaltungen.