Natur  - auch wichtig für das gesellschaftliche Miteinander

Stadtgrün ist äußerst wichtig für eine lebendige und lebenswerte Stadt. Grünflächen z.B. geben nicht nur Raum für Freizeit und Begegnung, sie sorgen auch für ein angenehmes Stadtklima und eine gute Luftqualität. Außerdem sind sie Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Wir unterstützen dabei im Sinne des Bundesnaturschutzgesetzes, eine vielfältige und ansprechende Stadtnatur zu bewahren und zu fördern.

Klimaclique

Projekt „Klimastationen erleben mit Kindern“

u.a. genutzt im Projekt „Balu und Du“, Projektpartner Klimapakt Lippe.

Insektenhotel

Projekt "querbeet" - Stadtgärten

Im Naschgarten (hinter Spielplatz "Unter der Wehme") wurden Anfang Mai '18 drei Insektenhotels aufgehängt. Auch weitere Früchte wie z.B. Kürbis und essbare Blumen wurden angepflanzt.

alte Handies

Handy-Sammlung und Naturschutz

Eine Geschichte über eine Stadt, die in einer Geschlossenheit agiert, die beeindruckt: Detmold. Kinder­gärten, Grund­schulen, weiter­führende Schulen, Hoch­schulen, Freiberufler, kleine Betriebe und große Unter­nehmen, die evangelische und die katholische Kirche und unzählige Private. "In Detmold geht so etwas, weil wir gemeinsam denken und etwas bewegen wollen", heißt es in dem Film. Und dieses Projekt liefert den sympathischen Beweis, verbunden mit tollen Bildern von Detmold und Worten zum darüber Nachdenken.

ONLINE Spenden
Pixel
mit  PayPal  oder  Kreditkarte
Förderung gemäß §52 AO, Abs. 2