Willkommen bei der Bürgerstiftung Detmold   Click to listen highlighted text! Willkommen bei der Bürgerstiftung Detmold Powered By GSpeech

500 Euro für die Sprach­aus­bildung für Ehrenamtliche (05/2016)

Um Ehrenamtliche gezielt auszubilden, wie sie mit der Sprachförderung noch mehr Lernfreude bei den Flüchtlingskindern fördern können, hat der Förderverein der Freiligrath-Grundschule in Detmold einen Antrag für die finanzielle Unterstützung von Seminaren für Ehrenamtliche zu dem Thema "Lernfreude vermitteln - praxisbezogene Phonetikseminare" erarbeitet, den wir unterstützen. Die Vervielfachung der Wirkung über die engageierten Ehrenamtlichen, die an der Schule und darüber hinaus tätig sind, und die motivierende Wirkung, diese in ihrem Bestreben qualitativ zu unterstützen, sind die wesentlichen zustimmungsgründe.Nachtrag: inzwischen fanden die Kurse im Juni 2016 statt, waren toll besucht, und die Rückmeldungen der Ehrenamtlichen sind toll. War ein sehr praxisnahes und gutes Seminar. Das freut uns.

Für alle "ehrenamtlichen Deutschlehrer" geben wir hier auch einen kostenlosen Link bekannt, der gerne genutzt werden kann https://open.sap.com/courses/than1

750 Euro für die Sprachförderung der deutschen Sprache im Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg mit Unterstützung von arabisch sprachiger Lehrkräfte (12/2016)

Die Förderung erfolgte an den Förderverein des DBB.

ONLINE Spenden
Pixel
mit  PayPal  oder  Kreditkarte

Förderantrag

HIER können Sie den Förderantrag zu "Detmold engagiert sich für Flüchtlinge" herunterladen.

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech