Mehr Sitzbänke für ältere Menschen in Detmold

Meldet Euch an !.

Mit mehr Sitzbänken fällt es älteren Menschen leichter zu Fuß in die Stadt zu gehen. Gemeinsam mit unseren Projektpartnern haben wir neue Bänke auf Wegen in die Innenstadt aufgestellt. Tischler haben sie gemeinsam mit Geflüchteten in Detmold gebaut.

Die Materialkosten wurden finanziert aus unserem Projekt "Geflüchtete werden Detmolder". Die Standortanalyse wurde vom urbanLAB der Hochschule OWL (Gemeinsame Forschung der Fachbereiche 1 Architektur, 3 Bauingenieur und 9 Landschaftsarchitektur + Umweltplanung) durchgeführt. Die gute Idee entstand von Detmoldern selbst - auf der letztjährigen b-wusst-Woche, und der Klimapakt Lippe hat auch mitgewirkt. Wieder ein schönes Gemeinschaftsprojekt getreu unserem Motto "Gemeinsam bewegen wir mehr für Detmold."

ONLINE Spenden
Pixel