Helfen Sie mit Ihrer Spende mit dem Stichwort "Werte bewahren" dafür, dass sich die Bürgerstiftung in Detmold weiter dafür einsetzt, Bewahrenswertes in Detmold zu bewahren.

Friedrichstaler Kanal

buecherschrank friedrichstalerkanalVor dem Bücherschrank am Wallgraben ist oft reges Treiben. Menschen verweilen davor und bestaunen das ständig wechselnde Angebot. "Ich stelle oft Bücher hinein, wenn ich in die Stadt gehe, und bin ganz erstaunt, dass diese schon weg sind, wenn ich aus der Stadt zurückkehre, ist eine Detmolderin über dieses Projekt begeistert. Es ist ein schönes Nehmen und Geben.

Nachdem dieser Bücherschrank im April 2018 einer Brand­stiftung zum Opfer fiel, wurde er mit Spenden aus Detmold und ganz Deutschland wieder auf­ge­baut, und erfreut sich nun einer noch größeren Beliebtheit.

Hasselter Platz

buecherschrank hasselterplatzEin weiterer Bücherschrank steht seit Mai 2016 am Hasselter Platz. Wie am ersten Standort gibt es auch hier einen schönen kleinen Platz mit Bänken und einer Grünfläche, die zum Verweilen einlädt.

Hiddesen

buecherschrank hiddesenAn der Ecke Akazienstraße / Freidrich-Ebert-Straße in Hiddesen vor dem Park der ev. Kirch steht nun auch seit Dezember 2018 ein leuchtend roter Bücherschrank.

Heiligenkirchen

demnächst

Heidenoldendorf

demnächst

Ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Initiative "Leselust" der VHS Detmold-Lemgo.

Für weitere Details klicken Sie bitte auf diese Karte.

detmold stadtteile buecher