05231 - 5611 565     Bürozeiten  Mo: 15-17h  und  Di+Do: 10-12h    Kontakt

büro alltag
Bild von Sanu A S auf Pixabay
  • Balus (17-30 Jahre), Projekt „Balu und Du“, 1 Jahr lang wöchentlich 2-3 Stunden Zeit verbringen mit einem Kind im Alter von 8-10 Jahre (Mogli)

• Vorlesepaten*, Projektreihe „Detmold ist Bildung“, vorlesen in Grundschulen und Kindergärten in Lesestunden

• Malen und Tapezieren, Projekt „Musikinstrumente für Kinderhände“, Projekthaus Weiß streichen und Tapete ausbessern

• Ehrenamtliche für digitale Hausaufgabenhilfe, Projektreihe „Detmold ist Bildung“, in Corona-Zeiten

• Detmolder, die mit Anhänger ausgerüstet sind, um z.B. das Detmold- Klavier oder Möbel zu transportieren. Und auf diese Weise die Arbeit der Bürgerstiftung und bestimmte Projekte zu unterstützen

• Menschen, die in den Gremien der Bürgerstiftung mitarbeiten wollen. Hier suchen wir insbesondere gut vernetzte Detmolder*, die auch operative Projektverantwortung gerne mit übernehmen und über gute soziale Kompetenzen verfügen

• Umweltbegeisterte Detmolder*, die Ideen und Zeit für die Umsetzung von Naturprojekten haben

• Video-Erstellungsprofis (z.B. Student*en der TH OWL oder welche, die es werden wollen und in ihrem Lebenslauf zeigen wollen, dass sie sich engagieren). Videos erstellen für unsere Projektreihe „Detmold ist Heimat“ (Detmold-Videos) und „Detmold ist Engagement“ (Interviews mit ehrenamtlich Engagierten führen, und zu emotionalen Videos aufbereiten)

• Graffiti Sprayer für unser Projekt "Detmold wird farbenfroh", um einzelne Bauwerke oder Wände „über Nacht“ in farbenfrohe Kunstwerke zu verwandeln

Verbindungen

BS Guetesiegel 2020 22 Datum

Logo Appmold Kooperationspartner

StiftungsNews

Mit den StiftungsNews informieren wir Sie ca. 4x im Jahr über unsere Projekte, Publikationen und Veranstaltungen.