Tatendrang – Ehrenamts­agentur Detmold

Projekt Beschreibung

Unsere Vermittlungsagentur „Tatendrang “ unterstützt Sie dabei, eine „sinn-volle“ und für Sie genau die richtige ehrenamtliche Aufgabe zu finden. Viele hundert Menschen haben über die Bürger­stiftung Detmold bereits genau das geschafft, und engagieren sich heute in viel­fältigen Bereichen: In sozialen und inte­gra­tiven Projekten, in Schulen und Kinder­gärten, in Natur-, Musik- und Bildungsprojekten, bei der Integration von zu uns Geflüchteten oder in der Projekt­orga­ni­sa­tion und bei Bürotätigkeiten.

Das Projekt ist mehrfach von regionalen und über­regionalen Organisationen aus­ge­zeichnet und durch finanzielle Förderung unterstützt worden, so z. B. durch das Land NRW und die Stadt Detmold. Und es bewegt viel Positives in Detmold: es bringt denen eine hohe Zu­frie­den­heit, die sich engagieren, und natürlich profitieren eine Menge Menschen und Detmold insgesamt von den vielfältigen Engagementfeldern der Ehren­amtlichen.

Worauf zahlt dieses Projekt ein?

• Engagement
  • Gemeinschaft

• Dauerprojekt
  • Start: 2004 (als EFA – Ehrenamtliche Freiwilligen Agentur)

• Personal für die Koordinierung, Räume, Kommunikation

Natali Sudermann

Bruchstr. 27 (im Grabbe-Haus)

E-Mail: info[at]buergerstiftung-detmold.de

Für ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Jetzt mitmachen

Als Helfer anmelden

Melde dich einfach über das Online-Formular als ehrenamtlicher Unterstützer bei unserer Ehrenamtsagentur „Tatendrang“ an:

Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen, um das richtige Tätig­keits­feld zu finden, und erhalten dafür sehr viele positive Rückmeldungen. Auch bereiten wir Menschen gut auf soziale und inte­gra­tive Aufgaben mit einer kostenfreien Aus­bild­ungs­reihe vor. Da wir zu sehr vielen Organisationen und Bildungseinrichtungen gute Kontakte pflegen, diese uns Ihre Wünsche und Projekte melden, und wir auch eigene tolle Projekte für die Menschen in Detmold umsetzen, finden wir sicher auch für Sie eine Aufgabe, die Ihnen Spaß macht und von den Anforderungen und zeitlichen Vorstellungen zu Ihnen passt.

Engagieren & Spenden

Was kannst du tun?

• Dich ehrenamtlich engagieren

Als Helfer anmelden