Projekt

Wasser­spiel­platz an der Ameide

Projekt Beschreibung

Attraktivierung des Bürgerparks an der Ameide durch einen Wasserspielplatz. Dieses war das erste Projekt der Bürgerstiftung, dass ab 2004 in der Öffentlichkeit sichtbar war. In den Stein ist der Grundriss von Detmold eingefräst. Der Plan zeigt die Stadt zwischen Mittelalter und Moderne und hat bis heute seine Gültigkeit.

Worauf zahlt dieses Projekt ein?

  • Attraktivierung der Innenstadt
  • Gemeinschaft
  • Begegnungsort

Dauer

  • Dauerprojekt
  • Start: 2004

Ort

Kosten

Beschilderung und Instandhaltung des Platzes mit Bänken.

Partner

Engagieren & Spenden

Was kannst du tun?

  • Dich ehrenamtlich engagieren:
    Als Kümmerer für den Spielplatz

  • Dich einbringen

Als Helfer anmelden

Wenn du uns Zeit spenden und als ehrenamtlicher Helfer unterstützen möchtest, melde dich einfach über das Online-Formular bei unserer Ehrenamtsagentur „Tatendrang“ an:

Spenden

Unterstütze uns mit einer Geldspende unter dem Stichwort „Detmold ist Gemeinschaft“

Galerie

Aktuelles zum Projekt