Engagieren & Spenden

Spenden

Schon ab 1 Euro: Möchten Sie mit Ihrem Geld kurzfristig Gutes für Detmold bewirken?
Dann ist eine Spende der richtige Weg. Diese wird zeitnah für gute Projekte in Detmold verwendet. Sie können mit einem Dauerauftrag (wenn Sie z. B. jährlich spenden möchten) oder per Überweisung (einmalig) spenden. Ist Ihnen ein Projekt besonders wichtig, können Sie auch zielgerichtet dafür spenden – dann wird Ihr Geld komplett dafür verwendet.

Sparkasse Paderborn Detmold Höxter
BIC: WELADE3LXXX

Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
IBAN: DE15 4726 0121 0200 2000 00
BIC: DGPBDE3MXXX

Direkt-Spende per Paypal

Stiften & Vererben

Wenn Sie überlegen, mit Ihrem Geld, Immobilien oder sonstigen Vermögenswerten von Todes wegen eine gute dauerhafte Hinterlassenschaft im Testament zu verankern, sprechen Sie hierüber gerne mit uns. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier:

Partnerprogramm

Eine Partnerschaft ist für die Bürgerstiftung Detmold von hoher Bedeutung. Dabei zählt nicht nur die feste, jährliche finanzielle Unterstützung durch den Partner; vielmehr freuen wir uns über das längerfristig in uns gesetzte Vertrauen. Das Partnerschaftsprogramm bietet einige attraktive Punkte besonders für Unternehmen.

Engagieren

Als Helfer anmelden

Wenn du uns Zeit spenden und als ehrenamtlicher Helfer unterstützen möchtest, melde dich einfach über das Online-Formular bei unserer Ehrenamtsagentur „Tatendrang“ an:

Engagiere dich ehrenamtlich

Viele hundert Menschen engagieren sich bereits in viel­fältigen Bereichen sozialer und inte­gra­tiver Projekte, in Schulen und Kinder­gärten, in Natur-, Musik- und Bildungsprojekten, bei der Integration von zu uns Geflüchteten oder in der Projekt­orga­ni­sa­tion und bei Bürotätigkeiten.

Mach mit!

Über unsere Ehrenamtsagentur „Tatendrang“ findest du die zur dir individuell passende ehrenamtliche Aufgabe. Informiere Dich über die Möglichkeiten, wie du die Bürgerstiftung unterstützen kannst:

Hilfe anfragen

Du brauchst Hilfe?

Wenn Du oder Ihr Hilfe der Bürgerstiftung benötigt, könnt ihr über das Online-Formular „Engagement-Suche“ ganz einfach ein passenden Partner finden, der Euch unterstützen kann: